Linda (Hündin)

Name: Linda
Geschlecht: Hündin

Geburtsdatum: 01.09.2007

Grösse: mittelgroß

Rasse: Mischling

Tierschutzpauschale: 380,- €

 

 

Linda hat bereits ein Wechselbad der Gefühle hinter sich. Sie war im Tierheim Szeged, wurde dann adoptiert und hatte solange ein Zuhause, bis ihr Besitzer verstarb. Die Erben waren wohl keine rechten Hundefreunde und brachten sie ins Tierheim zurück.

Oder lag es daran, dass Linda Epilepsie hat? Wir wissen es nicht. Klar ist nur, dass dieses Handicap heutzutage kein großes Problem darstellt, eine medikamentöse Einstellung (bei Mensch und Tier) gehört inzwischen zur alltäglichen Behandlungsmethodik.

Linda lebt im Tierheim in einem Rudel, kommt mit allen klar, soweit kein Artgenosse allzu aufdringlich wird. Nur kleine Hunde mag sie nicht sonderlich…

Menschen hingegen findet sie echt toll, ist treu und anhänglich. Gekrault werden und schmusen sind ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Einzig an der Leine zu gehen, das sollte sie noch lernen. Daher wären hundeerfahrene Adoptanten, die der schon etwas älteren Dame ein heimeliges und endgültiges Zuhause geben können, optimal. Es wäre toll, wenn SIE sich angesprochen fühlten! 

 

Hier finden Sie ein Video von Linda:

https://www.youtube.com/watch?v=pzNm-V1JOdg&feature=youtu.be

Druckversion Inserat Linda
Druckversion Linda.pdf
PDF-Dokument [247.0 KB]

Wenn Sie sich für Linda interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Peter Schmidt

Telefon: 0202 / 471809

E-Mail: p.schmidt@grenzenloses-hundeglueck.de