Latayak Lali (Rüde)

Name: Latayak Lali

Geschlecht: Rüde

Geburtsdatum: ca. 03.2008

Grösse: ca. 40 cm

Rasse: Pumi?-Mischling

Tierschutzpauschale: 380,- €

 

Die Vorgeschichte des kleinen Hundemanns ist weitgehend unbekannt. Auf jeden Fall wurde er am 22. März 2018 vor einem Haus aufgefunden und in unser Partnertierheim Szeged gebracht.

Bei der ärztlichen Untersuchung stellte sich leider heraus, dass sein Herz altersbedingt (er ist 10 Jahre) nicht mehr das Beste ist. Aber mit Hilfe von Medikation ist er sicherlich noch in der Lage, ein paar schöne Hundejahre erleben zu können. Ein Leben im Tierheim wäre da wohl nicht so optimal wie in einer ruhigen Umgebung bei netten Menschen zuhause. Die Medikamentengabe kann das Heim anleiten.

Latayak Lali ist nicht zuletzt aufgrund seines „Pumi-Anteils“ vom Wesen her ein lebensfroher, aufmerksamer und treuer Hund, der intelligent und wissbegierig ist. Dennoch wären hundeerfahrene Adoptanten empfehlenswert, da jüngere Tiere dieser Rasse auch als Treib- und Hirtenhunde eingesetzt werden. Aufgrund seines Handicaps dürfte unser Schützling allerdings vom Drang her dazu nicht mehr neigen.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass Latayak Lali alles liebt, ob Mensch, Artgenossen und auch Katzen ;-)  

Druckversion Inserat Latayak Lali
Druckversion Latayak Lali.pdf
PDF-Dokument [258.2 KB]

Wenn Sie sich für Latayak Lali interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Peter Schmidt

Telefon: 0202 / 471809

E-Mail: p.schmidt@grenzenloses-hundeglueck.de