Zala (Rüde)

Name: Zala              

Geschlecht: Rüde

Geburtsdatum: ca. 01.2019

Grösse: ca. 38 cm

Rasse: Beagle

Tierschutzpauschale:  380,- €

Derzeitiger Aufenthaltsort: Beaglehilfe Szeged/ Ungarn

 

Robi, unser Partner von der Beaglehilfe Szeged, rettete Zala am 28.12.19 aus äußerst schlechten Verhältnissen. Der junge Beagle lebte angekettet in einem kleinen Zwinger ohne jeglichen Boden am Ende des Gartens der Besitzer. Er musste auf der „blanken“ Erde liegen, sowohl im Winter als auch im Sommer.

Zala ist noch ein wenig verschlossen und scheu, schließlich kann er erst jetzt die vielen Dinge erkunden, die ihm in seinen ersten Lebensmonaten verschlossen geblieben waren. Trotz seiner Zurückhaltung ist er neugierig und mag seine neuen Menschen aus der Beaglehilfe. Dort bekommt er viel Zuneigung und Lob, was er auch braucht. Seine Artgenossen in Robis großem Rudel findet er wirklich gut, versteht sich mit ihnen prima und verhält sich absolut nicht dominant.

Ein wenig schreckhaft, aber nicht ängstlich ist er noch, wenn er laute, hohe Töne plötzlich hört, z.B. wenn der Wind heftig pfeift. 

 

Wir möchten dem jungen Kerl gerne helfen, ein gemütliches, weiches Körbchen und liebevolle Menschen zu finden, die ihm all das bieten können, was er in seinen ersten Lebensmonaten nicht bekommen durfte. Vielleicht sind SIE das ja?  

Druckversion Inserat Zala
Druckversion Zala.pdf
PDF-Dokument [244.8 KB]

Wenn Sie sich für Zala interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Peter Schmidt

Telefon: 05223 / 6516689

E-Mail: p.schmidt@grenzenloses-hundeglueck.de