Dió (Rüde)

Name: Dió

Geschlecht: Rüde

Geburtsdatum: ca. 04.2020

Gewicht: ca. 24 kg

Rasse: (Windhund?) - Mix

Tierschutzpauschale: 400,- €

Derzeitiger Aufenthaltsort: Beaglehilfe Szeged/ Ungarn

 

Dió, dieser imposante Mischling, kam im zarten Alter von 3 Monaten zu unserer Partnerorganisation. Er wurde zuvor in einer Gärtnerei aufgegriffen und bei Robi, dem Betreiber der Beaglehilfe, abgegeben.

Er ist jetzt mit 7 Monaten bereits 24 kg schwer, und es ist nicht eindeutig klar, welche Rasse(n) sich möglicherweise in ihm noch „verewigt“ haben. Es könnte sich bei den Urahnen um Windhunde gehandelt haben? Diós Optik lässt dies zumindest vermuten.

Dió ist ein agiler, sportlicher Hund, der aber auch gerne schmust und so manchen Schabernack anstellt. Zum Beispiel klaut er gerne Wäschestücke, um sich darauf auszuruhen.

Er ist sehr menschenbezogen und versteht sich prima mit seinen Artgenossen in der Beaglehilfe. Auch Spaziergänge findet er klasse.

 

Es wäre schön, wenn sich junge, sportliche Interessenten für Dió melden würden. Aufgrund seines Alters kann man ihn noch komplett erziehen, mit ihm rumtollen oder auch mal nur einfach kuscheln.

 

Auf Wunsch können wir ein Video über WhatsApp von Dió zur Verfügung stellen. 

Druckversion Inserat Dió
Druckversion Dió.pdf
PDF-Dokument [233.7 KB]

Wenn Sie sich für Dió interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Peter Schmidt

Telefon: 05223 / 6516689

E-Mail: p.schmidt@grenzenloses-hundeglueck.de