Zsuzsi (Hündin)

Name: Zsuzsi

Geschlecht: Hündin

Geburtsdatum: 01.08.2016

Grösse: 27 cm, 11 kg

Rasse: Beagle

Tierschutzpauschale: 380,- €

 

Zsuzsi wurde am 20.08.2018 durch Robi, dem Betreiber der Beaglehilfe in Szeged/ Ungarn aus einer Tötungsstation gerettet, in der sie auf ihre Einschläferung wartete. Wahrscheinlich wurde sie von ihrem bisherigen Besitzer ausgesetzt, denn sie wurde auf der Straße gefunden und von dort aus in die Tötung verbracht. Bis dahin wurde sie scheinbar nur dazu missbraucht, Welpen zum Verkauf zu gebären; sicherlich hat sie bereits mehrere Würfe zur Welt gebracht und wurde irgendwann nicht mehr gebraucht.

In Robis Obhut wurde sie sofort einem Tierarzt vorgestellt, der bei ihr eine Erkrankung (Herzwurm) feststellte. Die umgehend erfolgte medikamentöse Behandlung hat glücklicherweise das gewünschte Ergebnis gebracht, der letzte aktuelle Test verlief negativ.

Zsuzsi wird als heiteres und aktives Wesen beschrieben, die Kinder und auch die anderen Hunde in Robis Rudel mag. Fremden Artgenossen gegenüber ist sie aufgeschlossen, manchmal zwar etwas dominant, aber niemals aggressiv. Wie aus den Fotos zu ersehen, ist Zsuzsi ein sehr hübsches, zierliches Beagle Mädchen.

Sie benötigt noch ein wenig Erziehung, ist nicht stubenrein und bellt auch, wenn fremde Menschen kommen. Das sollte aber kein allzu großes Problem darstellen, weil Beagles sehr menschenbezogen sind und gut lernfähig. Mit Liebe, Geduld und Zuneigung kann die Kleine ein echter Sonnenschein bei Ihnen zuhause werden!

Druckversion Inserat Zsuzsi
Druckversion Zsuzsi.pdf
PDF-Dokument [237.4 KB]

Wenn Sie sich für Zsuzsi interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Peter Schmidt

Telefon: 0202 / 471809

E-Mail: p.schmidt@grenzenloses-hundeglueck.de